Dea Karina erforscht die Klangerzeugung mit verschiedenen Instrumenten, darunter eine Zigarrenkistengitarre, Synthesizer und Gesang, überlagert von Effekten und Loops.
Ihr besonderes Interesse gilt dem Diskurs über Themen wie Feminismus, Rassismus, Kolonisierung, Ernährung, indigene Völker und Cyborgs, den sie in ihrer Arbeit zum Ausdruck bringt. Neben ihrem Noise/Ambient-Noisy-Transmission-Soloprojekt produziert sie auch elektronische Musik unter dem Namen d3k4 und ist Teil des Londoner Experimentalduos Tujuh Kuda.
Als Forscherin konzentriert sich Dea auf die Anthropologie des Circuit-Bending als Ausdruck des Widerstands gegen die kapitalistische Logik der geplanten Obsoleszenz im globalen Norden und Süden.
Dea hat für Vice geschrieben, ist beim Jogja Noise Bombing Festival (2018 & 2020), SOTU Online Festival 2020, Waltham Forest Borough of Culture 2019, Muara Suara 2020 aufgetreten. Ihre Werke wurden von The Dark Outside (UK), Noise Bombing (Indonesien), Dubbed Tapes (Aotearoa) und Mindblasting Netlabel (Yogyakarta) veröffentlicht.